Illegales Hatzerl
Vater und Sohn rasen vor Polizei um Wette – Autos weg
Samstagabend lieferten sich ein 57-Jähriger und sein 25-jähriger Sohn in Kapfenberg ein Wettrennen. Eine Zivilstreife nahm sofort die Verfolgung auf.
Der 57-Jährige und sein Sohn (25) hatten gegen 18:30 Uhr bei einer Ampel-Kreuzung der B116 im Bereich Diemlach ihre Autos angehalten. Als das Licht auf Grün schaltete, drückten beide das Gaspedal durch, starteten mit laut durchdrehenden Reifen ein Wettrennen.
Ihr Pech: Polizisten der Landesverkehrsabteilung waren gerade in einem Zivilfahrzeug unterwegs, wurden Zeugen des illegalen Hatzerls. Sie nahmen sofort die Verfolgung auf. Den beiden Möchtegern-Rennpiloten beschleunigten während der Nachfahrt auf im Ortsgebiet auf eine Geschwindigkeit von 118 km/h.
Raser hatten dreiste Ausrede
Beide Lenker konnten wenig später von den Verkehrspolizisten angehalten werden. Die Betroffenen zeigten sich nicht einsichtig. Laut eigenen Angaben hätte es sich um eine "Leistungsüberprüfung nach einer erfolgten Motorreparatur" gehandelt.
Beiden Personen wurde laut Polizei der Führerschein vorläufig abgenommen. Die örtlich zuständige Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag hat die Beschlagnahme der beiden Fahrzeuge durchgeführt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 57-jähriger Vater und sein 25-jähriger Sohn wurden in Kapfenberg in ein illegales Autorennen verwickelt, das von der Polizei beobachtet wurde
- Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und den Fahrern wurde vorläufig der Führerschein entzogen, nachdem sie sich mit einer Ausrede zu rechtfertigen versuchten