Kärnten

Vater stirbt bei Quad-Crash vor Augen seiner Tochter

Tragödie am Montag in Kärnten! Ein 59-Jähriger war mit seiner Tochter (27) auf einem Quad unterwegs und kam von der Straße ab – der Mann starb.

Newsdesk Heute
Der Quad-Unfall passiert in Kärnten.
Der Quad-Unfall passiert in Kärnten.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 59-jähriger Mann lenkte am Montag um 15:45 Uhr sein Quad auf der Gemeindestraße in Diex, gleiche Gemeinde (Bezirk Völkermarkt), von seinem Anwesen in Richtung Schwarzgraben-Wandelitzen. Auf dem Sozius befand sich dessen 27-jährige Tochter.

Auf der asphaltierten Wegstrecke geriet das Quad nach kurzer Fahrt plötzlich aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, überschlug sich circa vier Meter über eine steile Böschung und kam anschließend auf ebener Fläche zum Stillstand.

An Unfallstelle verstorben

Der Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Mitfahrerin erlitt einen schweren Schock, blieb aber unverletzt. Sie setzte sofort die Rettungskette in Gang. Für den 59-jährigen Lenker kam aber trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!"</strong> Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. <a data-li-document-ref="120081529" href="https://www.heute.at/s/babler-ansage-an-oevp-das-werden-wir-nicht-dulden-120081529">Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter &gt;&gt;&gt;</a>
    04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!" Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com