Einsatz in Villach
Vater prügelt Sohn und Frau – richtet Pistole auf sie
Geschlagen, misshandelt und bedroht! Ein Villacher Vater soll seiner Ehefrau und seinem 15 Jahre alten Sohn Schlimmes angetan haben.
Ein 47-jähriger Mann dem Bezirk Villach steht im Verdacht in der Zeit zwischen Mai und Anfang November seine 43-jährige Frau und deren gemeinsamen 15-jährigen Sohn wiederholt durch Schläge am Körper verletzt bzw. misshandelt zu haben. Zumindest einmal soll er sie auch mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben.
Die Ehefrau erstattete schließlich am Sonntag Anzeige bei der Polizei. Beim Beschuldigten konnten die Faustfeuerwaffe und diverse Suchtmittel sichergestellt werden.
Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.
Opfer von Gewalt? Es gibt Hilfe!
Die Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.
Weitere Ansprechpartner:
– Frauenhelpline: 0800 222 555
– Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
– Opfer-Notruf: 0800 112 112
– Notruf der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach steht im Verdacht, seine 43-jährige Frau und den gemeinsamen 15-jährigen Sohn wiederholt körperlich misshandelt und mindestens einmal mit einer Faustfeuerwaffe bedroht zu haben
- Die Polizei stellte bei ihm die Waffe und diverse Suchtmittel sicher, und es wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn verhängt; er wurde auf freiem Fuß angezeigt