St. Johann in Tirol

Vater fährt mit Töchtern im Auto, plötzlich kracht es 

Bei einem Verkehrsunfall in St. Johann in Tirol wurden am Mittwoch vier Personen, darunter zwei minderjährige Mädchen verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Vater fährt mit Töchtern im Auto, plötzlich kracht es
Durch den Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt.
Zoom.Tirol

Am Mittwochnachmittag kam es auf der B161 Paß-Thurn-Straße im Gemeindegebiet von St. Johann in Tirol zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt vier Personen, darunter zwei minderjährige Kinder, wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein 24-jähriger bosnischer Staatsangehöriger bog mit einem Pkw von der Gemeindestraße Weiberndorf kommend nach links auf die B161 in Richtung Kitzbühel ab.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger Österreicher mit dem Pkw auf der B 161 in die Gegenrichtung, im Bereich der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Lenker sowie die beiden minderjährigen Töchter des 41-Jährigen, welche im Fahrzeug mitfuhren, unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Kinder und der 24-Jährige wurden mit der Rettung in das BKH St. Johann gebracht. Der 41-Jährige begab sich selbständig in das Krankenhaus. Beide PKW wurden erheblich beschädigt.

Totalsperre notwendig

Die B 161 musste vorübergehend total gesperrt werden, wodurch es zu einem nicht unerheblichen Rückstau in beiden Fahrtrichtungen kam. Die Bundesstraße konnte um ca. 15:15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr aus St. Johann in Tirol mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann sowie zwei Polizeistreifen. 

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com
    mrr
    Akt.