Vom Winde verweht in Italien

Valerie Huber: "Freue mich, eine neue Seite zu zeigen"

Für das Video zu ihrer neuen Single reiste Valerie Huber nach Sardinien und zeigt nun eine ganz neue Seite von sich.

Heute Entertainment
Valerie Huber: "Freue mich, eine neue Seite zu zeigen"
Valerie Huber reiste nach Italien, um das Video zu ihrer neuen Single "Gone With The Wind" zu drehen.
Sam Masghati

Sonnenaufgang auf der italienischen Insel Sardinien. Die schneeweißen Dünen funkeln mit der Sonne um die Wette  – mittendrin Valerie Huber vom Winde verweht. Für ihr neues Musik-Video hat sich die 28-Jährige einiges einfallen lassen. Die Schauspielerin ("Pulled Pork", "Klammer – Chasing the Line"), die auch als Musikerin "VALEH" erfolgreich ist, zeigt damit eine neue Seite von sich.

Valerie Huber – die schönsten Fotos vom Video-Dreh zu "Gone with the Wind"

1/7
Gehe zur Galerie
    Vom Winde verweht: Valerie Huber
    Vom Winde verweht: Valerie Huber
    Sam Masghati

    Vom Winde verweht

    Für das spektakuläre Musik-Video zu Hubers neuer Single "Gone With The Wind" wurde weit gereist. "Das ist mein mit Abstand aufwendigstes Video bis jetzt und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis – wir haben mehrere Tage lang bei Sonnenaufgang in den schneeweißen Dünen am Strand von Sardinien gedreht", erzählt Huber "Heute".

    Die Sängerin beschreibt ihre Intention so: "'Gone With The Wind' beschreibt eine neugewonnene Freiheit. Die schweren Zeiten sind vorbei und von nun an herrscht nur noch Leichtigkeit. Mit anfänglicher Melancholie und tiefgründigen existenziellen Fragen, geht es später um ein Losgelöst-sein von allen Sorgen, einer tiefen innerlichen Freude und Extase, einem völlig neuen Lebensgefühl der Weite – ein Gefühl wie 'vom Winde verweht' zu sein."

    Eine neue Seite

    Valerie beweist allerdings auch Körpergefühl und ihr noch nicht bekanntes Talent als Tänzerin in dem Video, das man ab 20. September auf YouTube sehen kann: "Die Location ist wirklich was Besonderes und ich werde das erste Mal in einem meiner Videos tanzen, was ich immer schon machen wollte! Ich freue mich darauf, durch "Gone with the Wind" eine neue, etwas ruhigere, aber auch tänzerische Seite zeigen zu können."

    Ob es wohl eine neue Leidenschaft ist, die sich entwickelt hat, will "Heute" wissen? "Tanzen war schon immer eine Leidenschaft neben Singen und Schauspiel. Begonnen habe ich mit 14 und habe bis 18 Jazz und Contemporary getanzt."

    Der frühe Vogel hört den Song live

    Übrigens, wer VALEH live hören und sehen will, muss am 24. September zeitig aufstehen, denn da präsentiert sie den Song live in der ORF-Sendung „Guten Morgen Österreich“.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/186
    Gehe zur Galerie
      Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
      Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Valerie Huber zeigt in ihrem neuen Musikvideo zu "Gone With The Wind" eine neue, tänzerische Seite von sich und beschreibt das Video als ihr bisher aufwendigstes Projekt, das in den schneeweißen Dünen Sardiniens gedreht wurde
      • Die Sängerin und Schauspielerin betont, dass der Song eine neugewonnene Freiheit und ein Gefühl der Leichtigkeit vermittelt, und freut sich darauf, diese neue Facette ihrer Kunst am 24
      • September live in der ORF-Sendung „Guten Morgen Österreich“ zu präsentieren
      red
      Akt.