Welt

US-Schule verkauft kugelsichere Rucksäcke

Heute Redaktion
Teilen
Die christliche Privatschule verkauft besondere "Winterkleidung".
Die christliche Privatschule verkauft besondere "Winterkleidung".
Bild: Screenshot Youtube, Amazon

Die christliche Privatschule in Miami hat ein neues Angebot auf ihrer Webseite. Sie bietet kugelsichere Platten für die Schultaschen der Schüler an.

Unter der Rubrik "Winterkleidung" findet sich auf der Homepage der Schule ein ganz besonderes Kleidungsstück: Eltern können ihren Kindern eine kugelsichere Platte bestellen, welche für die Schultaschen gedacht sind. So könnten sich die Schüler im Falle eines Amoklaufs schützen.

George Gulla, der Direktor der Privatschule, meinte gegenüber "Miami Herald", dass er lieber "für den schlimmsten Fall gewappnet ist", als im Nachhinein zu sagen "ich wünschte, ich hätte das gehabt". Für rund 100 € könnte bekommt man eine solche kugelsichere Schultasche.

Immer wieder Amokläufe

Gulla gesteht auch, dass dieses Angebot keinesfalls der Norm an US-Schulen entspricht, es wäre aber definitiv ein Denkanstoß für viele. Außerdem empfehle er den Schülern die Rucksäcke vor der Brust zu tragen, um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Das Angebot stößt auf viel Gegenwind. So fordern einige Eltern eine Verschärfung des Waffengesetzes, anstatt einer kugelsichere Schultasche. Immer wieder kommt es in US-Schulen zu Amokläufen. Der wohl blutigste ereignete sich im Jahr 2007 in der Virginia Tech Universität. Dabei tötete ein Student 32 Menschen und richtete sich schließlich selbst.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    (slo)