Festnahme am Airport Wien

US-Amerikanerin schmuggelt 35 Kilo Cannabis in Koffern

Die Polizei entdeckte gestern in zwei Großgepäckkoffern am Flughafen Wien-Schwechat rund 35 Kilogramm Cannabiskraut. Eine 23-Jährige sitzt in Haft.

Niederösterreich Heute
US-Amerikanerin schmuggelt 35 Kilo Cannabis in Koffern
Symbolbild von Gepäckstücken
Getty Images/iStockphoto

Im Rahmen einer gezielten Schwerpunktkontrolle des Transitgepäcks am Flughafen Wien-Schwechat wurde am Sonntag eine größere Menge Suchtmittel sichergestellt.

Bedienstete des Stadtpolizeikommandos Schwechat, Fachbereich Kriminaldienst Grenzpolizei, entdeckten in zwei Großgepäckkoffern rund 35 Kilogramm Cannabiskraut. Die Koffer befanden sich im Transitgepäck eines Fluges aus Bangkok und sollten nach Barcelona weitertransportiert werden.

Die 23-jährige amerikanische Staatsbürgerin, auf deren Namen die Koffer eingecheckt waren, wurde bereits an Bord des Weiterfluges nach Barcelona von den Kriminalisten festgenommen. Die Frau zeigte sich umfassend geständig.

Frau sitzt in Korneuburg in Haft

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde die Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einer Schwerpunktkontrolle des Transitgepäcks am Flughafen Wien-Schwechat wurden am Sonntag rund 35 Kilogramm Cannabiskraut in zwei Koffern sichergestellt
    • Eine 23-jährige Amerikanerin, auf deren Namen die Koffer eingecheckt waren, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert
    red
    Akt.