Fussball

Urteil da! So lange ist Rapid-Coach Feldhofer gesperrt

Zwangspause für Ferdinand Feldhofer! Beim 1:1 im Heimspiel gegen Sturm sah der Rapid-Coach Rot, jetzt wartet eine Auszeit.

Heute Redaktion
Teilen
Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer
Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer
Gepa

In einem wenig attraktiven, aber harten Spiel, lief Rapid ab der 75. Minute einem 0:1-Rückstand hinterher. Sarkaria traf per Elfer zum 1:0 für Sturm, zuvor hatte Querfeld Gegenspieler Jäger im Strafraum zu Fall gebracht. Dank des Ausgleichs durch Knasmüllner in der 89. Minute erkämpfte Rapid vor 20.200 Fans zumindest einen Punkt.

Rot für Feldhofer

Wermutstropfen: Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sah in der allgemeinen Hektik der emotionalen Schlussphase Rapid-Coach Feldhofer die Rote Karte, nachdem er heftige Kritik an den Unparteiischen geübt hatte. Jetzt steht fest, wie lange der Trainer der Grün-Weißen aussetzen muss. Der Strafsenat der Bundesliga verhängte eine Sperre für ein Spiel. Begründung: "Unsportliches Verhalten gegenüber einem Spieloffiziellen."

Im Derby wieder dabei

Damit wird Feldhofer am Mittwoch im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt nicht auf der Trainerbank von Rapid setzen. Zumindest muss er nicht lange pausieren, am 8. Mai ist er im Derby gegen Erzrivale Austria Wien wieder dabei.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Mehr zum Thema