Drama in Damüls

Urlauberin stürzt bei Wander-Tour 200 Meter in den Tod 

Tragödie am Freitag in Vorarlberg! Eine Frau aus Deutschland ist auf einem Wanderweg in Damüls ausgerutscht und rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt.

André Wilding
Urlauberin stürzt bei Wander-Tour 200 Meter in den Tod
Die Tragödie ereignete sich am Freitag in Damüls.
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 85-jährige Frau ist am Freitag in Damüls tödlich verunglückt. Die Urlauberin aus Deutschland war gegen 11:00 Uhr von ihrem Hotel zu einer Winterwanderung aufgebrochen.

Da die Frau nicht wie vereinbart in ihre Unterkunft in Damüls zurückgekehrt war, verständigte ihr Sohn gegen 17:30 Uhr den Hotelwirt.

Nach acht Stunden gefunden

Von ihm wurde dann die Rettungskette in Gang gesetzt. Nach rund achtstündiger Suche wurde die Frau von der Bergrettung tot aufgefunden.

Die Frau dürfte auf dem Wanderweg ausgerutscht sein. In der Folge ist sie etwa 180 Meter über steiles Gelände in das Plattentobel abgestürzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 85-jährige deutsche Urlauberin verunglückte tödlich bei einer Winterwanderung in Damüls, Österreich, nachdem sie auf dem Wanderweg ausgerutscht und in ein steiles Gebiet gestürzt war
    • Ihr Sohn alarmierte die Rettungskräfte, nachdem sie nicht von der Wanderung zurückkehrte, und sie wurde acht Stunden später von der Bergrettung tot aufgefunden
    wil
    Akt.