Fussball
Untersuchung klärt, wie es bei Arnautovic weitergeht
Marko Arnautovic hat nach wie vor mit einer Verletzung zu kämpfen. Nun soll eine Untersuchung endgültig Klarheit bringen.
Der 34-jährige Angreifer stand bereits im EM-Qualifikationsspiel Österreichs gegen Schweden (2:0) überraschend nicht in der Startformation, wurde erst in der Halbzeitpause eingetauscht. Damals machten Fuß-Probleme dem Italien-Legionär zu schaffen. Davon hat sich der österreichische Star-Kicker nach wie vor nicht erholt.
Arnautovic kämpft nach wie vor mit Problemen am rechten Vorfuß. Nun soll eine Untersuchung Klarheit über die nächsten Wochen bringen, berichtet zumindest die "Gazzetta dello Sport". Demnach soll die Kontrolle am kommenden Dienstag darüber entscheiden, ob Arnautovic mit Bolognas Team ins Trainingslager nach Südtirol reist. Von 13. bis 22. Juli haben die "Rossoblu" ihre Zelte in Vals aufgeschlagen.
Arnie bleibt!
Entschieden soll hingegen Arnautovics Zukunft bei Bologna sein. Der 34-Jährige werde den Serie-A-Klub demnach nicht in diesem Sommer verlassen, sein Vertrag läuft ohnehin bis 2025. Der ÖFB-Stürmer war zuletzt als Nachfolger von Zlatan Ibrahimovic beim AC Milan gehandelt worden, Verhandlungen der beiden Vereine seien schließlich im Sand verlaufen. Auch, weil sich Bologna-Boss Joey Saputo für einen Arnautovic-Verbleib stark gemacht habe. Das Verhältnis zu Coach Thiago Motta gilt hingegen als schwierig.
In der abgelaufenen Saison hat Arnautovic 21 Spiele für Bologna bestritten, dabei zehn Tore erzielt.