Unfall in Strass im Zillertal

Unternehmer stirbt bei Biker-Crash in Tirol

Bei einem Verkehrsunfall in Strass im Zillertal ist am Freitag ein pensionierter Unternehmer aus Deutschland ums Leben gekommen.

André Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    Am Freitag gegen 12:20 Uhr lenkte ein 68-jähriger Deutscher ein Motorrad im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal auf der Tiroler Straße von Westen in Richtung Osten.
    Am Freitag gegen 12:20 Uhr lenkte ein 68-jähriger Deutscher ein Motorrad im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal auf der Tiroler Straße von Westen in Richtung Osten.
    ZOOM.TIROL

    Ein 68-jähriger pensionierter Unternehmer aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz war am Freitag gegen 12.20 Uhr mit einem Motorrad im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal auf der Tiroler Straße von Westen in Richtung Osten unterwegs.

    Kollision bei Abbiegemanöver

    Zur selben Zeit lenkte ein 38-jähriger Slowene einen Pkw auf derselben Straße in entgegengesetzte Richtung und wollte nach links auf eine Gemeindestraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem rechtmäßig entgegenkommenden Motorradlenker.

    Durch den Zusammenstoß kam der Motorradlenker zu Sturz und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der Pkw-Lenker erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

    Tiroler Straße gesperrt

    Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an. Die Tiroler Straße war während der Unfallaufnahme für den kompletten Verkehr gesperrt.

    Neben mehreren Polizeistreifen waren zwei RTWs, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Einsatzleiter des Roten Kreuzes, der Notarzthubschrauber und die FF Strass im Zillertal mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz.

    Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck übermittelt.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein 68-jähriger deutscher Unternehmer kam am Freitag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Tiroler Straße in Strass im Zillertal ums Leben, als ein 38-jähriger Slowene beim Abbiegen mit seinem Motorrad kollidierte
      • Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt, und die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an
      wil
      Akt.