Bei Unwetter in Wien
Unter Bus gedrückt – Frau stirbt nach vier Wochen
Vor vier Wochen ist eine 45-jährige Wienerin durch die starken Regenfälle unter einen Bus gedrückt worden. Die Verletzungen waren schwerwiegend.
Wie Heute berichtete ereignete sich in Döbling vor rund vier Wochen ein tragischer Unfall. Bei schweren Regenfällen stürzte eine 45 jährige Frau in Wien. Die Wassermassen auf der Straße trugen sie davon. So geriet sie unter einen Bus der Linie A10, der gerade an einer Haltestelle stand. Es gelang ihr nicht, sich selbstständig zu befreien. Die Feuerwehr musste eingreifen. Bei dem Unfall zog sie sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Tragisches Ende
Nachdem Passanten den Busfahrer auf den Unfall aufmerksam machten, wurden sofort die Einsatzkräfte alarmiert. Die Umstehenden versuchten die Frau unter dem Fahrzeug zu lokalisieren und das Wasser abzuleiten. Schlussendlich musste die Feuerwehr den Bus anheben, um die Verletzte zu befreien. Bereits vor Ort wurde sie reanimiert und anschließend ins Krankhenhaus gebracht. Im AKH kämpften die Ärzte um ihr Leben. Lange Zeit befand sie sich auf der Intensivstation, ihr Zustand war danach jedoch stabil. Nun erlag sie, fast vier Wochen später, ihren schweren Verletzungen.
Auf den Punkt gebracht
- Eine 45-jährige Frau aus Wien, die vor vier Wochen bei schweren Regenfällen von Wassermassen unter einen Bus gedrückt wurde, ist nun ihren Verletzungen erlegen
- Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen und intensiver ärztlicher Bemühungen im AKH konnte ihr Leben nicht gerettet werden