Kärnten

Unglück vor laufender Kamera: Schüler schwer verletzt

Der Mann wollte die Kunststücke seines 13-jährigen Sohnes mitfilmen, stattdessen kam es zu einem schrecklichen Unfall.

Roman Palman
Teilen
Russische Motocross-Sportler bei der Meisterschaft in Krasnodar, 13. September 2020
Russische Motocross-Sportler bei der Meisterschaft in Krasnodar, 13. September 2020
picturedesk.com/TASS/Dmitry Feoktistov

Sonntag gegen 12.00 Uhr cruiste ein 13-jähriger Schüler aus Solingen, Deutschland, mit seiner Motocross-Maschine am Motorcross-Gelände der Gemeinde Fresach im Bezirk Villach-Land herum. Sein Vater war ebenfalls vor Ort und filmte die Übungsfahrten mit. Doch dann kam es vor laufender Kamera zum Unglück!

Der Bub wollte mit seiner Maschine über eine Kuppe springen, verpasste aber das Timing und drehte sich in der Luft, kam in weiterer Folge mit dem Vorderrad zuerst auf den Boden auf, überschlug sich nach vorne mitsamt dem Motorrad.

Bei dem Sturz zog sich der junge Motorsportler eine schwere Beinverletzung zu. Er wurde nach erfolgter Erstversorgung durch den im Nahbereich stationierten Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 erstversorgt und anschließend in das LKH Villach geflogen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat