Fussball

"Unglaublich schlecht!" Altach hadert mit Bullen-Pleite

Altach-Trainer Alex Pastoor ist ein Mann klarer Worte. Das stellte der Niederländer auch nach der 1:4-Pleite in Salzburg unter Beweis. 

Markus Weber
Teilen
Altach-Coach Pastoor ist nach der 1:4-Pleite in Überzahl bedient.
Altach-Coach Pastoor ist nach der 1:4-Pleite in Überzahl bedient.
Gepa

Denn die Vorarlberger waren in der Mozartstadt ab der sechsten Minute in nummerischer Überzahl gewesen, führten nach dem Treffer von Daniel Nussbaumer in der 33. Minute mit 1:0. Danach war es bergab gegangen. 

Das kritisierte auch der Altach-Coach. "Diese Niederlage haben wir auch so verdient. Die erste Halbzeit war spielerisch unglaublich schlecht", so der 53-Jährige sichtlich enttäuscht bei "Sky". Doch woran hat es gelegen? "Wir waren kaum im Hier und Jetzt. Vielleicht waren viele Spieler schon mit dem Kopf bei einem Sieg oder einem Punkt. Aber dieses Spiel hat nicht zum Maximum gereicht", erklärte Pastoor. 

"Ich hasse das"

Gerade aus der Überzahl konnten die Vorarlberger zu wenig machen. "Gerade in Überzahl ist das Positionsspiel noch wichtiger. Fünf Prozent aller Möglichkeiten haben wir ausgenützt. Das hat mich maßlos enttäuscht", so Pastoor weiter. "Ich hasse es, wenn ich jedes Mal sagen soll, wo der Ball hin muss", schüttelte der 53-Jährige den Kopf. 

Gegenüber Jesse Marsch war mit der kämpferischen Leistung seiner zehn Salzburger hochzufrieden. "Diese Mannschaft hat immer gute Stimmung. Aber das bedeutet nur etwas, wenn wir es auf den Platz bringen. Heute haben alle gekämpft, die Mentalität hat gestimmt, jeder ist für den anderen gelaufen. Ich bin glücklich, der Trainer dieser Mannschaft zu sein."