Witziger Tweet
"Ungeschlagen?" Rapid deckt Fiorentina-Schwindelei auf
Die Fiorentina steht im Finale der Conference League. "Ungeschlagen", behaupten die Italiener. Sie haben wohl die Niederlage bei Rapid vergessen.
Die Viola aus Florenz hat sich gegen Brügge im Halbfinale durchgesetzt. In der kompletten Conference League musste die Fiorentina keine einzige Niederlage einstecken.
Stolz posteten die Italiener alle Ergebnisse mit der Überschrift "Ungeschlagen!" Doch Rapid-Pressechef Peter Klinglmüller hat aufgepasst.
Denn die Grün-Weißen gewannen im Play-off zu Hause im Allianz Stadion mit 1:0, schrammten dann haarscharf mit einem 0:2 auswärts an der Sensation vorbei.
"Was war denn da im August in Wien-West Hütteldorf?", fragt der Rapid-Mann zurecht.
Sollte die Fiorentina das Finale gegen Olympiakos auch noch gewinnen, wäre Rapid die einzige Mannschaft, die den Champion geschlagen hat. Die Italiener selbst beziehen sich jedoch auf den Hauptbewerb, zählen also die Qualifikationsphase nicht hinzu.
Auf den Punkt gebracht
- Rapid Wien deckt die Schwindelei der Fiorentina auf, die behauptet, im Finale der Conference League "ungeschlagen" zu sein, obwohl sie gegen Rapid verloren haben
- Die Italiener haben alle Ergebnisse stolz mit "Ungeschlagen!" gepostet, aber Rapid hat sie im Play-off geschlagen