"Muss vorsichtiger sein"
Unfall bei "Let's Dance": Mark Keller im Krankenhaus
Mark Keller hat sich beim Eröffnungstanz von "Let's Dance" eine Verletzung zugezogen. Er musste ins Spital, sogar von einer Operation war die Rede.
Am 23. Februar 2024 startete die neue Staffel von "Let's Dance" und schon gibt es den ersten Verletzten. "Bergdoktor"-Star Mark Keller (58) verletzte sich beim Tanz und musste nach der Show ins Krankenhaus.
Von "Let's Dance" ins Krankenhaus
Im Gespräch mit RTL bestätigt der 58-Jährige den Vorfall: "Bei der Hebung in der Sendung war die Belastung eine andere als im Training und der Daumen ist durch gekracht", so der Schauspieler. Sofort hat er das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Der "Let's Dance"-Arzt bestätigt dies im Anschluss der Sendung: Das Innenband des Daumens ist angerissen.
Keller hat jetzt ein Handikap
Kellers Tanzpartnerin Kathrin Menzinger hatte auch ihre Sorgen: "Der Daumen ließ sich so nach unten biegen. Deshalb haben wir schon gedacht: Das wird eine OP bedeuten!" Glück im Unglück, denn der 58-Jährige ist nur bedingt eingeschränkt: "Hebefiguren sind jetzt erstmal tabu. Jeder Kontakt, den wir haben, muss vorsichtiger sein", erklärt Kathrin im Interview.
Das Tanzpaar lässt sich aber davon nicht unterkriegen. Von Enttäuschung oder Frust ist auf Instagram zum Glück nichts zu spüren. "Das Training war hart, aber hat unglaublich viel Spaß gemacht. Freuen uns wahnsinnig auf morgen", zeigen sie sich am Donnerstag vor der Show gut gelaunt. Trotz Verletzung wird er also im Wettbewerb dabei bleiben und am 1. März erstmals gegen seine Mitstreiter antreten.