Schnelle Rettung
Unfall auf A3 – Kleinkind in Auto eingeschlossen
Auf der A3 zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf kam ein Auto ins Schleudern. Ein Kind wurde dabei im Auto eingeschlossen.
Am Muttertag kam es auf der A3 zwischen Ebreichsdorf Nord und Münchendorf (Bezirk Baden) in Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall. Eine Ungarin verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Das Auto prallte in Folge gegen eine Betonleitwand und kam quer zur Fahrbahn auf der Überholspur zum Liegen.
Zeugen befreiten Kind
Während sich die Fahrerin selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, war ihre Enkelin auf dem Rücksitz im Fahrzeug eingeschlossen. Nachkommende Fahrer alarmierten die Einsatzkräfte und sicherten die Unfallstelle ab.
Auto geriet auf A3 ins Schleudern
"Wir wurden zu einer Menschenrettung auf der A3 alarmiert, als wir ankamen, war das Kleinkind jedoch bereits aus dem Fahrzeug befreit. Nachfolgende Lenker schlugen die Scheibe ein und befreiten das Kind aus dem Unfallwagen", erklärte Einsatzleiter Michael Ditzer von der Feuerwehr Ebreichsdorf.
Die Frau und ihre Enkelin wurden vom Samariterbund Ebreichsdorf untersucht. Sie blieben unverletzt, das Unfallauto musste jedoch von der Feuerwehr Ebreichsdorf geborgen werden.