Community
Unfall am Kahlenberg, Dreier-BMW geschrottet
Der Lenker dieses BMWs hat wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schrottete seinen Wagen mitten am Kahlenberg.
Der Kahlenberg ist unter vielen Autofahrern ein beliebter Platz um mit dem Fahrzeug das ein oder andere Manöver zu üben. Nicht selten quietschen am großen Parkplatz spät abends die Reifen beim Querfahren. Doch das Driften ist nicht ungefährlich und will geübt sein.
Dieser demolierte dreier BMW hatte wohl keinen geübten Fahrer hinter dem Lenkrad sitzen. Das Fahrzeug steht völlig zerstört ohne Kennzeichen am Straßenrand und ist reif für die Schrottpresse. Der Unfallwagen wurde nach dem schweren Crash offensichtlich einfach zurückgelassen.
Die Feuerwehr konnte auf "heute.at"-Anfrage keine Einsatzalarmierung zu diesem Unfall finden. Berichte über Verletzte sind derzeit ebenfalls nicht bekannt.
Strafzettel fürs Driften?
Der Lenker muss die Fahrgeschwindigkeit immer so anpassen, dass die Kontrolle über das Auto stehts gewährleistet ist und niemand gefährdet wird. "Die nicht-sachgemäße Verwendung eines Fahrzeugs ist durchaus strafbar", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber "heute.at".
(mz)