14-Jähriger allein unterwegs

Unerlaubte Spritztour: Bub baut Unfall mit Mamas Auto

Eine Spritztour endete für einen Jugendlichen im Krankenhaus. Der 14-Jährige hatte sich alleine und unerlaubterweise Mama's Auto ausgeborgt.

Österreich Heute
Unerlaubte Spritztour: Bub baut Unfall mit Mamas Auto
Der 14-Jährige musste mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. 
Getty Images (Symbolbild)

Übung macht den Meister, dachte sich wohl ein 14-Jähriger in Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land, Tirol). Er "lieh" sich das Auto seiner Mutter für eine unerlaubte Spritztour aus. 

Mit Rettungshubschrauber ins Spital geflogen

Am Dienstagvormittag nahm der Schüler den Pkw seiner Mutter unerlaubt in Betrieb, berichtet der "ORF Tirol". Gegen 11.30 Uhr fuhr er in Richtung Sellrain, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte ab, rutschte noch etwa 150 Meter weiter und kam in der Melach zum Stillstand.

Unbeteiligte Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe. Der Jugendliche (er war alleine im Auto) konnte von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Er wurde erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck geflogen. 

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images
    red
    Akt.