Erfolgsgeschichten
"Unbeschreibliches Gefühl, Tieren helfen zu können"
Anna (31) verbrachte mehrere Wochen als Volunteer in einem Tierheim in Griechenland. Dieser Aufenthalt wurde zu ihrer Erfolgsgeschichte 2022.
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG
Was macht man mit vielen Überstunden, die man im Laufe des Jahres am Arbeitsplatz angesammelt hat? Hier hat jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen: Manche von uns machen einen ausgedehnten Urlaub und verreisen. Andere wiederum bleiben daheim und bringen das Zuhause wieder auf Vordermann.
Als tierliebender Mensch, entschied sich Anna ihre Überstunden für einen ausgedehnten Aufenthalt in Griechenland auszunutzen. Sie bewarb sich für eine ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem Tierheim in Griechenland. Sie wurde nicht enttäuscht: "Das Tierheim war wunderschön gelegen. Wir befanden uns auf der Insel Andros.* . Die dort lebenden Tiere waren extrem süß", schwärmt Anna heute noch von ihrem Aufenthalt.
Vor Ort merkte Anna, dass es ihr ein gutes Gefühl gab, den dort lebenden Tieren helfen zu können. Der Aufenthalt in Griechenland war ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte 2022: "Es fühlte sich gut an zu wissen, dass man mit seiner Arbeit als Volunteer den Hunden, Katzen und Eseln helfen kann. Jedes Mal wenn einer der Welpen bzw. Hunde, zuvor meist irgendwo auf der Straße ausgesetzt, bei uns ein tolles, neues Zuhause fand, war es jedes Mal einfach nur ein wunderschönes Gefühl."
Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von „Heute.at“ und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor.
Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG
* Anm.d.Red.: Die griechische Insel Andros ist die nördlichste und zweitgrößte Insel der Kykladen und die drittgrößte der Region Südliche Ägäis.