Polizei sucht Täter

Unbekannter raubte mit Waffe Wiener-Geschäft aus

Am Donnerstag raubte ein unbekannter Mann ein Geschäft auf der Mariahilfer Straße aus und ergriff die Flucht. Die Polizei bittet nun um Hilfe.

Newsdesk Heute
Unbekannter raubte mit Waffe Wiener-Geschäft aus
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. (Symbolbild)
Getty Images

Am Donnerstagabend kam es in Wien in der Mariahilfer Straße zu einem schweren Raubüberfall in einem Modeschmuckgeschäft.

Ein bislang unbekannter Täter soll das Lokal gegen 18.40 Uhr betreten haben. Aus seinem Hosenbund zog er eine schwarze Pistole und drohte damit einer Angestellten (26). Mit gezückter Waffe, die er auf die Mitarbeiterin richtete, forderte er sie auf, die Kasse zu öffnen und das Geld auszuhändigen.

Täter wird gesucht

Die Angestellte folgte den Forderungen des Täters. Nachdem dieser das Bargeld genommen hatte, zwang er das Opfer, sich in Richtung Bürobereich zu begeben. Danach ergriff er die Flucht.

Polizei bittet um Hilfe

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
• Männlich
• 30 bis40 Jahre alt
• Etwa 165 cm groß
• Schlanke Statur
• Schmale Lippen
• Hakennase
• Er trug lange, bunte Sportkleidung und eine Radfahr-Brille.

Hier kannst du dich melden

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer +43 1 31310-43 800 bei der Wiener Polizei zu melden.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.