Drohnen-Angriff
Ukraine zerstört russisches Kriegsschiff bei der Krim
Das Landungsschiff "Caesar Kunikow" wurde demnach vor der Küste der von Moskau annektierten Halbinsel im Schwarzen Meer attackiert.
Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben ein russisches Kriegsschiff im Schwarzen Meer zerstört. Das Landungsschiff "Caesar Kunikow" sei vor der Küste der von Moskau annektierten Halbinsel Krim attackiert worden, teilte die ukrainische Armee mit.
Das russische Verteidigungsministerium gab dazu zunächst keine Stellungnahme ab, berichtete aber über den Abschuss von sechs ukrainischen Drohnen über dem Schwarzen Meer. Die Ukraine greift immer wieder militärische Ziele auf der Krim an.
Ukraine sucht nach Erfolgen
Ein ukrainischer Angriff auf das Hauptquartier der russischen Flotte in Sewastopol im September zwang Moskau dazu, seine Schiffe weiter Richtung Osten zu verlegen.
Im April 2022, zwei Monate nach Beginn des russischen Angriffskrieges, versenkten die ukrainischen Streitkräfte das Herzstück der russischen Schwarzmeerflotte, den Raketenkreuzer "Moskwa".
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben ein russisches Kriegsschiff im Schwarzen Meer zerstört, wobei das russische Verteidigungsministerium zunächst keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat
- Die Ukraine hat in letzter Zeit militärische Angriffe auf die von Russland annektierte Halbinsel Krim unternommen, wobei im Jahr 2022 der Raketenkreuzer "Moskwa" versenkt wurde