"Ich verehre sie"
Überraschendes Duo! Andreas Gabalier will Duett mit IHR
Der erste Kontakt wurde schon geknüpft, doch der "Volks-Rock'n'Roller" will mehr! Gabalier wünscht sich, ein Duett mit Dolly Parton aufzunehmen.
Um neue Inspiration zu schöpfen und an seinen Songs zu arbeiten, reist Andreas Gabalier (39) des Öfteren nach Nashville (USA). "Diese Stadt lebt einfach Musik, deshalb fahre ich da immer wieder gern hin", offenbart der Volks-Rock'n'Roller im "Bild"-Interview.
Die Hauptstadt von Tennessee gilt als der Geburtsort des Country-Sounds und so passiert es schon mal, dass man dem einen oder anderen Star über den Weg läuft. Und genau das ist auch dem 39-jährigen Sänger passiert: In einem Musikstudio traf er auf Dolly Parton (78).
"Ich verehre sie"
"Ich war zum Aufnehmen im Soundstage-Studio. Da gibt es dann mehrere Produktionsplätze und man teilt sich die Aufenthaltsräume, wo die Kaffeemaschine und die Sofas stehen, mit den anderen Künstlern. Plötzlich stand da Dolly Parton neben mir. Sie war zeitgleich im Studio. Ein besonderer Moment für mich. Sie ist eine Ikone und dabei eine ganz herzliche Frau. Ich verehre sie", verriet Gabalier.
Ein Wunsch von Andreas Gabalier wäre es, einen gemeinsamen Song mit der Musiklegende aufzunehmen, doch er muss sich gedulden: "Da sie im vergangenen Jahr ein Duett-Album aufgenommen hat, ist es dazu jetzt erst einmal nicht gekommen. Aber wer weiß: Vielleicht bekommen wir das zu einem anderen Zeitpunkt hin. Ein erster Kontakt ist jetzt schon mal da."
Doch zumindest seine neue Single "Meine Liebe bleibe" nahm er in Nashville auf. "Und die Stadt hat mich mit positiver Energie aufgeladen. Die Menschen zeigen gern ihren Erfolg und man hat einfach das Gefühl, dass alles möglich ist. Gleichzeitig kann ich mich dort ohne viel Rummel bewegen, weil mich keiner kennt. Kann einfach ins Café oder Restaurant gehen und die Atmosphäre genießen", fügte der 39-Jährige hinzu.