Bitte um Hinweise

Überfall auf Bank – wer kennt diesen Masken-Mann?

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstag eine Bankfiliale in Mieders überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe und ist auf der Flucht.

André Wilding
Überfall auf Bank – wer kennt diesen Masken-Mann?
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Getty Images (Symbolbild)

In Mieders kam es laut Polizei Tirol am Dienstag gegen 10.55 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale.

Der bis dato unbekannte männliche Täter betrat – vermummt und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet – die Filiale und forderte in deutscher Sprache mit ausländischem Akzent die Herausgabe von Bargeld.

Alarmfahndung läuft

Der Täter konnte im Anschluss an den Banküberfall mit Bargeld in bis dato unbekannter Höhe über die angrenzenden Felder in nördliche Richtung flüchten.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief bis dato negativ. Die anwesenden Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt.

Täterbeschreibung

Der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und circa 170 bis 175 cm groß. Er hat eine normale Statur und trug zum Zeitpunkt der Tat eine blaue Kapuzenjacke, eine dunkelgraue Hose, eine schwarze FFP2-Maske sowie Einweghandschuhe.

Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen?
LPD Tirol

Kontaktadresse

Näheres ist derzeit nicht bekannt und noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bzw. verdächtiger Wahrnehmungen wird unter der Telefonnummer 05913/70-3333 (LKA Journaldienst) ersucht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images
    wil
    Akt.