"Dschungelcamp"-Star
Twenty4Tim in Trauer: "Sehr gebrochen und traurig"
Der Influencer zeigt im Netz, wie er sich mit Trauerkerze und Schwarzweißfoto von seinem Liebsten verabschiedet. Was ist passiert?
Auf dem Schwarzweißbild scheinen Twenty4Tim (23) und Taco um die Wette zu lächeln. Der 23-jährige Kölner Influencer hält seinen Hamster auf seiner Hand, doch neben dem Foto steht eine Trauerkerze: Taco ist kürzlich verstorben. Bei Instagram schreibt Twenty4Tim: "Habe mir bewusst Zeit für meine Trauer genommen, bevor ich das hier poste. Jetzt fühle ich mich dafür bereit."
In der dazugehörigen Bildstrecke füllt sich der pfirsichgroße Hamster die Backen, klettert über Tims Arm auf seine Schultern und erkundet sein Terrarium. "Die letzten Tage war ich sehr gebrochen und traurig. Ich habe einen kleinen Freund verloren, der mir sehr viel bedeutet hat", schreibt der Influencer dazu.
Trauerbewältigung eines Haustiers
Der Ex-"Dschungelcamp"-Star geht bei der Trauerbewältigung vor, wie es viele Experten empfehlen. Bei der Tierstiftung "Vier Pfoten" etwa sind einige Tipps aufgelistet, die der Influencer befolgt hat: Unter anderemsollte man mit anderen über den Verlust zu sprechen, sich Zeit nehmen oder einen Abschiedbrief zu schreiben.
"Für einige ist es ein langer Weg, zu akzeptieren, dass das Haustier wirklich tot ist. Diese Reaktion ist normal", schreibt "Vier Pfoten" auf der Website.
Tierische Liebe: Promis und ihre Haustiere
VIP-Bild des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Influencer Twenty4Tim hat Hamster Taco bei Instagram einen Abschiedsbrief geschrieben
- Expertinnen und Experten raten, sich nach dem Tod eines Haustiers Zeit zu nehmen, um richtig zu trauern