"Heute"-Babytalk
TV-Star Inhof über wenig Schlaf und ihre ORF-Rückkehr
Vor einer Woche wurde Kristina Inhof erstmals Mama. "Heute" plauderte mit der Moderatorin über Babynamen, die Geburt und ihre Rückkehr zum ORF.
Vor einer Woche wurden Kristina Inhof (35) und ihr Verlobter, Georg Lauscha, erstmals Eltern. Lena heißt das kleine, große Glück der beiden. "Sie ist zart und wog unter drei Kilo", verrät die Jungmami im Talk mit "Heute" und weiter: "Beim Namen haben wir uns sehr leicht getan. Es gab einen Buben- und einen Mädchennamen noch bevor wir das Geschlecht erfahren haben."
Neue Moderatorin von "Dancing Stars": Kristina Inhof
Nach der Geburt hatte Inhof einen Wunsch: "Ich habe mir gewünscht zur Erholung endlich wieder durchschlafen zu können, aber darauf muss ich wohl noch lange warten", lacht sie und ergänzt: "Ja, die Veränderung ist tatsächlich enorm. Aber natürlich auch von ganz vielen Glücksgefühlen geprägt."
Zeigen werden die beiden ihre kleine Tochter auf Social-Media nicht. "Ich halte mein Privatleben grundsätzlich eher aus dem Social-Media-Bereich, daher war für mich auch von Anfang an klar, dass ich mein Kind nicht zeigen möchte", stellt die Moderatorin klar. Lieber spricht sie über die Arbeit, mit der so relativ schnell wieder loslegen will. "Ich möchte in den nächsten Monaten tageweise wieder arbeiten und auch im Herbst wieder Sendungen im ORF moderieren. Darauf freue ich mich schon. Davor gönne ich mir einen herrlich entspannten Sommer und genieße die Fußball-EM zu Hause als Zuschauerin."
Mama und Papa teilen Aufgaben auf
Um Lena kümmern sich übrigens Mama und Papa gleichermaßen. Wickeln, füttern, in den Schlaf wiegen. "Wir teilen alles 50:50 auf. Ohne meinen Partner Georg wäre die Eingewöhnungsphase sicherlich nie so schön geworden, wie sie jetzt ist."