Das Jahr 2025 startete für Yasin Mohamed alles andere als gut. Der TV-Casanova blickte schweren Vorwürfen entgegen. Nach der Ausstrahlung von "Love Island VIP" - er hatte dort eine kurze Romanze mit der "Köln 50667"-Darstellerin Sophie Imelmann - sprach diese öffentlich über sexuelle Übergriffe.
"Erst im Nachhinein, als ich hier zu Hause in meiner eigenen Welt wieder war, in meiner eigenen Realität angekommen bin, habe ich gecheckt, was passiert ist", so Imelmann nach dem Dreh. Auf die Anschuldigungen reagierte Yasin schnell und erklärte auf Instagram: "Rechtliche Schritte sind eingeleitet und mein Anwalt ist dran! Mehr kann ich euch zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen."
Allerdings zogen die Vorwürfe Konsequenzen mit sich. Seine Teilnahme am Dschungelcamp 2025 wurde gecancelt und auch aus der beliebten Reality-Soap "La Familia" wurde er herausgenommen. Knapp drei Monate später kündigt die Produktion der Sendung allerdings an: Der Reality-Star kehrt wieder zurück.
"Neues Kapitel, bekanntes Gesicht: Yasin is back!", verkündet "La Familia" am ersten April auf Instagram. Yasin selbst war der felsenfesten Überzeugung, dass er nie wieder zurückkehren würde: "Das wird geil, ich freue mich auf die Zeit, die kommt." Doch die Fans sind alles andere als erfreut.
"Ich hoffe, DAS ist ein Aprilscherz", so eine Userin. Eine weitere schreibt: "Kann alles nicht wahr sein, oder? Als ob nie was gewesen wäre". Der Großteil der Kommentarspalte wünscht sich kein Comeback.
"Man lässt mega unterhaltsame Menschen mit so tollen Werten gehen, dafür, dass Yasin wieder hineinkommt? Fand ihn am Anfang mega. Aber seine Lügen bzgl. 'kein Alkohol und feiern' sind auch nur für die Kamera. Schade. Bitte meldet euch, wenn der Sender wieder bessere Werte vertritt", ärgerte sich ein Fan.