Szene

TV-Abfuhr: RTL streicht Oliver Pocher aus dem Programm

Seit 2020 gehen Oliver Pocher und sein Vater unregelmäßig für das TV-Publikum auf Reisen. Nun macht ihnen RTL einen Strich durch die Rechnung.

Zu wenige Menschen wollen Oliver Pocher im TV sehen.
Zu wenige Menschen wollen Oliver Pocher im TV sehen.
IMAGO/Panama Pictures

Ob "Pocher – gefährlich ehrlich!", "5 gegen Jauch" oder "Der König der Kindsköpfe" – der Fernsehriese RTL engagiert Oliver Pocher (45) bereits seit Jahren als Moderator in den unterschiedlichsten Programmen. Seit 2020 zeigt der Sender ebenfalls das Format "Pocher und Papa auf Reisen". Jetzt verschwindet die Reise-Doku aus dem Programm.

Zum Start der Reality-Serie reiste der 45-Jährige mit seinem Vater Gerhard Pocher nach Thailand. Die Premieren-Folge lockte damals immerhin fast zwei Millionen Menschen vor die Bildschirme und wurde Tagessieger in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Anschließend sendete RTL das Format in unregelmäßigen Abständen, zuletzt an den Dienstagabenden.

Die aktuellste Ausgabe vom 30. Mai kam allerdings so schlecht an, dass der Kölner Fernsehsender laut "dwdl.de" beschlossen haben dürfte, den Platz neu zu vergeben. Statt "Pocher und Papa auf Reisen" wird am kommenden Dienstag, den 06. Juni um 20:15 die Wiederholung der Datingshow "Take Me Out XXL" übertragen. Bleibt abzuwarten, ob die von Komiker-Kollege Chris Tall (32) moderierte Show die RTL-Quote wieder nach oben treiben kann. 

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz