Ende mit Emotionen
"Tut weh wie Trennung" – neue Pächter für Hütte gesucht
Nach vier Jahren ist Schluss: Eine beliebte Berghütte im Salzkammergut sucht einen Nachfolger. "Heute" kennt den Grund für das Aus.
Auch auf 1.580 Metern vergeht die Zeit wie im Flug. Nach vier Jahren ist für die Betreiber des Traunsteinhauses in Gmunden Schluss.
"Wir wollen uns beruflich weiterentwickeln, brauchen eine neue Herausforderung", erklärt Roman Leithner (39) im "Heute"-Gespräch den Grund für das Aus. Gemeinsam mit seiner Freundin Michaela Schell und Mitarbeiter Dev Man aus Nepal übergibt er die Hütte, die den Naturfreunden gehört, am 3. November.
"Das Ende tut genauso weh wie eine Trennung von einem Menschen, den man gern hat", so der studierte Umwelttechniker aus Laakirchen (Bez. Gmunden). Laut Naturfreunden gibt es bisher noch keinen Interessenten.
„Das Ende tut genauso weh wie eine Trennung von einem Menschen, den man gern hat.“
Interessenten können sich telefonisch unter 0732 772 661 melden oder ein Mail an [email protected] schreiben.
City-Lokal steht bald leer
Auch in Linz steht in naher Zukunft ein Lokal leer: Der Betreiber des Lokals im Wissensturm hört nämlich auf. Jetzt sucht die Stadt einen neuen Pächter.
Gastronomen können das Restaurant jetzt pachten: Wie die Stadt mitteilt, wird das zirka 250 m² große Lokal "Gustavs" im Gebäude ab 1. Jänner frei.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Die beliebte Berghütte Traunsteinhaus in Gmunden sucht nach vier Jahren neue Pächter, da die aktuellen Betreiber sich beruflich weiterentwickeln möchten
- Das Ende der Hütte wird mit Emotionen verglichen und es gibt bisher noch keinen Interessenten für die Nachfolge
- In Linz steht ebenfalls ein Lokal leer, da der Betreiber aufhört und die Stadt nun einen neuen Pächter sucht