Berater kündigt an

Tuchel genießt, aber Bayerns Trainer-Coup steht bevor

Thomas Tuchel träumt vom großen Titel bei den Bayern. Die Trainer-Entscheidung in München steht aber bevor.

Sport Heute
Tuchel genießt, aber Bayerns Trainer-Coup steht bevor
Tuchel feiert den Halbfinal-Einzug in der Bayern-Kabine
Instagram

Noch-Bayern-Trainer Thomas Tuchel genoss den Einzug ins Halbfinale der Champions League, der Klub postete ein Jubelfoto nach dem 1:0-Sieg gegen Arsenal aus der Kabine.

Der Gesichtsausdruck von Tuchel verrät die Genugtuung, die der Coach nach der Kritik an seiner Arbeit empfindet. "Wir haben heute eine fantastische Team-Performance gezeigt, hatten das Quäntchen Glück und sind verdient im Halbfinale. Das sind wir natürlich alle sehr zufrieden", stellte er klar.

Im Halbfinale wartet am 30. April Real Madrid. Tuchel ist erst der zweite Trainer nach Jose Mourinho, der es mit drei verschiedenen Klubs ins Halbfinale der Königsliga schaffte.

Berater kündigt Entscheidung an

Die Bayern stehen vor entscheidenden Wochen – auch abseits des Platzes. Die Trainerfrage soll sich demnächst entscheiden an der Säbener Straße

Auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist im Rennen um den Posten. So wie Brighton-Trainer Roberto De Zerbi. Als Favorit gilt aktuell Julian Nagelsmann.

Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden
Volker Struth
Nagelsmann-Berater

Volker Struth, der Berater vom aktuellen Deutschland-Teamchef Julian Nagelsmann, hat eine Entscheidung über die Zukunft des umworbenen Coaches für die kommenden Tage angekündigt.

Jeder frage ihn derzeit, ob Nagelsmann wieder zum FC Bayern München gehen werde oder welche Pläne er habe, sagte Struth laut Informationen von Sky in einer noch nicht veröffentlichten Folge von "Spielmacher – der EM-Podcast von 360Media mit Sebastian Hellmann" und meinte demnach: "Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Das entscheidet sich zeitnah. In den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen."

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars
red
Akt.