Fussball
Tuchel fehlt den Bayern im Schlager gegen United
Der FC Bayern muss im Schlager des ersten Spieltags der Champions League auf Thomas Tuchel verzichten. Der Coach sah in der vorigen Saison Rot.
Am Mittwoch starten die Bayern daheim gegen Manchester United in die Champions-League-Gruppenphase. Ohne Thomas Tuchel. Der Trainer sitzt eine Sperre ab.
Zur Erinnerung: In der vergangenen Champions-League-Saison kassierte Tuchel im Viertelfinale beim Ausscheiden gegen Manchester City einen Platzverweis. Nun wird die Strafe schlagend.
"Ich habe Gelb-Rot gekriegt für Reklamieren bei Ballwegschießen des Gegners", hatte Tuchel damals gesagt und führte weiter aus: "Zwei Dinge konnten das Niveau des Spiels nicht halten: Der Rasen, die Platzverhältnisse haben dem Niveau nicht den nötigen Rahmen gegeben. Und leider war der Schiedsrichter Note sechs."
Die drei Co-Trainer Anthony Barry, Arno Michels und Zsolt Löw werden Tuchel am Mittwoch vertreten. Nach der Partie gegen Manchester United geht es für die Bayern in der Bundesliga gegen den VFL Bochum weiter. Dann wieder mit Tuchel auf der Bank.