Attentat in Butler

Trump macht Witz über Witwe von getötetem Feuerwehrmann

Am 13. Juli kam bei einem Attentatsversuch auf Trump der Feuerwehrmann Corey Comperatore ums Leben. Jetzt schockt Trump mit einem Witz über die Witwe.

20 Minuten
Trump macht Witz über Witwe von getötetem Feuerwehrmann
Donald Trump küsste beim Parteitag der Republikaner die Uniform des verstorbenen Feuerwehrmanns.
AFP

Am Samstag hält der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump eine Wahlkampfkundgebung in der Kleinstadt Butler in Pennsylvania ab, wo am 13. Juli ein Attentatsversuch auf ihn verübt worden war. Dabei starb der Feuerwehrmann Corey Comperatore.

Kurz vor der Kundgebung wurde nun eine brisante Tonaufnahme veröffentlicht. Die Tonaufnahme stammt von einem privaten Anlass für Geldgeber in Aspen, Colorado. Darauf ist zu hören, wie Trump einen Witz über Helen Comperatore macht, die Witwe des getöteten Feuerwehrmanns Corey Comperatore.

Publikum lacht

"Sie werden also Millionen von Dollar bekommen, aber die Frau, die Ehefrau, diese wunderschöne Frau, ich habe ihr den Scheck überreicht – wir haben ihr den Scheck überreicht – sie sagte: 'Das ist so nett, und ich weiß es zu schätzen, aber ich hätte viel lieber meinen Mann.' Ich weiß, dass einige der Frauen in diesem Raum nicht dasselbe sagen würden", sagte Trump und das Publikum lachte.

Beim Anlass in Aspen wurden gemäß der britischen Zeitung "The Guardian" über zwölf Millionen Dollar an die Trump-Kampagne für die Präsidentschaftskandidatur gespendet.

Attentat in Butler

Beim Attentatsversuch in Butler entging Trump nur knapp dem Tod. Der Schütze, der vom Sicherheitsdienst Secret Service getötet wurde, hatte Trump um Millimeter verfehlt. Der 78-Jährige wurde nur leicht am Ohr verletzt.

Pennsylvania zählt zu den sogenannten Swing States, die bei den Präsidentschaftswahlen mal für den republikanischen und mal für den demokratischen Kandidaten gestimmt haben und deshalb für den Ausgang der Wahl am 5. November als entscheidend gelten.

Die Bilder des Tages

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    20 Minuten
    Akt.