Kurz vor 60er
Trotz Sixpack – Lenny Kravitz findet sich nicht sexy
Kurz vor seinem 60. Geburtstag verrät Lenny Kravitz, dass er sich selbst nicht als Sexsymbol sieht. Seine Fans dürften das allerdings anders sehen.
Am Freitag erscheint das Album "Blue Electric Light" von Lenny Kravitz (59). Eine Vorabsingle gab es mit "TK421" bereits im Herbst letzten Jahres und die war nicht nur optisch überaus vielversprechend. Trotz stählernen Körpers verriet der am 26. Mai 2024 60 werdende Musiker, dass er sich selbst nicht als sexy ansieht.
"Es käme mir seltsam vor, mich selbst als Sexsymbol zu sehen. Ich schaue mich auch nicht im Spiegel an und sage mir: 'Wow, bist du sexy.' Klar können Bilder sexy oder sinnlich sein, aber darüber denke ich nicht nach", so Kravitz gegenüber "20 Minuten".
Das dürften seine Fans definitiv anders sehen, denn bereits unter dem Teaser des Musikvideos häuften sich die Komplimente zu seinem Adoniskörper. "Das ist zu viel für mein Herz", heißt es von einem User. "Super heiß", schwärmt ein anderer Fan. In den Kommentaren findet man ebenfalls etliche Flammen-Emojis.
"Beste Zeit ist jetzt"
Dennoch ist der Musiker überzeugt, dass er sich in der besten Phase seines Lebens befindet.
"Die beste Zeit ist jetzt, weil ich mich momentan mental, spirituell und körperlich besser fühle als je zuvor", erklärte der "Fly Away"-Interpret gegenüber der Schweizer Plattform "20 Minuten".
Im Interview verriet Lenny Kravitz außerdem eine Verbindung seines neuen Albums zum Beginn seiner Karriere. "Es gibt eine Verbindung zu meiner Zeit als Romeo Blue. 'Blue Electric Light' hat Anlehnungen an meine Zeit in der Highschool. Die Songs 'Bundle of Joy' und 'Heaven' stammen tatsächlich aus der Zeit.