"Bin nicht über den Berg"
Trotz Chemo – Prinzessin Kate kehrt jetzt zurück!
Trotz ihrer noch "mehrere Monate" andauernden Chemotherapie, wird Prinzessin Kate am Samstag bei der Parade zu Ehren von König Charles auftreten.
Prinzessin Kate (42) wird am Samstag (15. Juni) bei der Parade "Trooping the Colour" erstmals seit Beginn ihrer Chemotherapie in die Öffentlichkeit zurückkehren, wie sie in einem Statement bekannt gab. Kate wurde seit dem Weihnachtstag nicht mehr bei einer Veranstaltung gesehen.
Kate soll gegen 11 Uhr in einer Kutsche mit ihren drei Kindern, Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6), vom Buckingham Palace in Richtung Horseguards Parade fahren. Anschließend wird sie die Parade beobachten, bevor sie zusammen mit dem König, William und anderen Royals gegen 14 Uhr auf dem Balkon des Buckingham Palace Platz nehmen wird, um den Überflug der Royal Air Force zu verfolgen.
Der ebenfalls an Krebs erkrankte König Charles wird dieses Jahr ebenfalls in einer Kutsche Platz nehmen, im Jahr zuvor nahm er per Pferd an der Parade teil. Es wird davon ausgegangen, dass diesmal nur Prinz William (41), Prinzessin Anne (73) und Prinz Edward (60) die Kavallerie zu Pferd begleiten.
Sie ist noch nicht über den Berg
In einem Statement am Freitag gab die Prinzessin bekannt "gute Fortschritte" zu machen und verkündete, dass sie an der Parade teilnehmen wird. Sie fügte aber hinzu: "Jeder, der eine Chemotherapie durchmacht, weiß, dass es gute und schlechte Tage gibt. An diesen schlechten Tagen fühlt man sich schwach, müde und muss seinem Körper Ruhe gönnen. Aber an den guten Tagen, wenn man sich stärker fühlt, möchte man das Beste aus seinem Wohlbefinden machen."
Prinzessin Kate betonte zudem, dass ihre Behandlung "noch einige Monate andauern wird" und dass sie "noch nicht über den Berg ist". Dennoch sei es eine "Freude" für sie, weiterhin am Schulleben teilzunehmen und Zeit mit Dingen zu verbringen, die ihr Energie und Positivität geben, sowie langsam wieder ein wenig von zu Hause aus zu arbeiten.