Fussball

Trennung von Pique: Jetzt spricht Shakira Klartext

Gerüchte gab es schon in dieser Woche, nun gibt die Sängerin in einem Statement zu, dass sie und der Barcelona-Verteidiger kein Paar mehr sind.

20 Minuten
Teilen
Die Sängerin gibt die Trennung bekannt.
Die Sängerin gibt die Trennung bekannt.
imago/Cordon Press/Miguelez Sports

Es ist Tatsache. Die Sängerin und der Fußball-Superstar haben sich getrennt. Gerüchte gab es schon länger, nun hat Shakira aber über ihre Sprecherin das Liebes-Aus mit Barcelona-Star Gérard Piqué bestätigt.

In einem Statement, das der "Sun" vorliegt, heißt es: "Wir bedauern zu bestätigen, dass sich unsere Wege trennen." Und: "Zum Wohle unserer Kinder, die unsere höchste Priorität sind, bitten wir Sie, ihre Privatsphäre zu respektieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis." Es ist nach elf Jahren Beziehung das Aus eines absoluten Traum-Paars!

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    "Die Sängerin hat Piqué mit einer anderen erwischt"

    Die 45-Jährige und der Profifußballer lernten sich 2010 bei der Fußball-WM in Südafrika kennen und gaben bereits wenige Monate später ihre Beziehung bekannt. Später wurden sie Elfern von zwei Söhnen. Doch immer wieder gab es Trennungs- und Fremdgehgerüchte um das Paar. Vor allem – wie erwähnt – zuletzt. So soll die Sängerin ihren Partner laut der katalanischen Tageszeitung "El Periódico" mit einer Affäre erwischt haben. Die Fernsehjournalistin Laura Fa (47) meinte: "Die Sängerin hat Piqué mit einer anderen erwischt und sie werden sich trennen."

    Auch soll der Barcelona-Verteidiger seit einigen Wochen alleine in seiner Wohnung in Barcelona verweilen. Gemäß dem "Marca"-Magazin sei der Fußball-Star von mehreren Nachbarinnen und Nachbarn im Gebäude seiner Solo-Wohnung gesichtet worden. Zudem sei er momentan viel in Nachtclubs und Bars in der spanischen Grossstadt unterwegs – und zwar ohne Shakira. Ein weiteres Indiz auf eine Trennung gab der neue Song der Musikerin "Te Felicito", der Ende April dieses Jahres erschien. Mehrere Zeilen des spanischen Liedes – das zu Deutsch "Herzlichen Glückwunsch" heißt – wiesen auf Herzschmerz beim Popstar hin.

    Shakira dementiert Panikattacke

    Am Samstagmorgen gab es dann noch Meldungen, dass Shakira zuletzt auf der Straße vor ihrem Haus eine Wein-Attacke erlitt. Zeitungen schrieben, dass sie eine Panikattacke habe nach dem mutmaßlichen Seitensprung von Piqué. Dies dementierte Shakira jedoch am Samstagmittag.

    Sie erklärte: "Ich erhalte viele besorgte Nachrichten, weil ich kürzlich in einer Ambulanz in Barcelona zu sehen war. Die Fotos sind von dem letzten Wochenende (28. Mai), als mein Vater einen schlimmen Sturz erlitt und ich ihn in einem Krankenwagen ins Spital brachte, wo er sich derzeit erholt."

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Österreich besiegt Kroatien in der Nations League mit 3:0: Die Noten für unsere Teamkicker.
      Österreich besiegt Kroatien in der Nations League mit 3:0: Die Noten für unsere Teamkicker.
      Gepa
      Mehr zum Thema