Schlager
Trennung abgesagt – "Die Granaten" machen weiter
Eigentlich wollten die vier Steirer nach ihrem Abschlussfest im April getrennte Wege gehen. Doch jetzt haben "Die Granaten" ihr Band-Aus abgeblasen.
Sang- und klanglos wollten sich Claudia, Michael, David und Anja nicht von ihren Fans verabschieden. Denn nachdem es nicht sicher scheint, ob das Coronavirus ihnen im April ein unvergessliches Abschlussfest in der Weststeiermark erlaubt, gehen "Die Granaten" kurzerhand in die Verlängerung.
Abschied auf September verschoben
"Unser 10-Jahresjubiläum ist für den 10. September geplant – bis dahin werden wir auch weiterhin für Euch auf der Bühne stehen", verkündet das gemischte Doppel auf Facebook. Gleichzeitig soll mit "10 Jahre 20 Lieder" auch das Abschiedsalbum der "Granaten" erscheinen.
Ihre Fans zeigen sich ob des – zumindest vorübergehenden – Rückzugs vom Rückzug begeistert: "Super Entscheidung", "Taugt ma wüd", "Das ist super, wenn ihr bleibt. Ihr dürft nicht so einfach gehen", lauten nur einige der unzähligen Kommentare unter dem Posting. Ein Anhänger schlägt sogar vor, das Band-Aus auf den 10. September 2035 (!) zu verschieben. Doch darauf wird wohl nichts.
"Bei jedem von uns vier hat sich in letzter Zeit viel verändert - beruflich und privat", so "Granaten"-Frontfrau Anja Sorger im "Heute"-Interview. "Es war von Anfang an unser Wunsch, das Projekt einmal gemeinsam und in Freundschaft abzuschließen und es zu keiner halben Sache verkommen zu lassen."
Wo genau das Abschlussfest im Herbst stattfinden wird, ist noch nicht sicher. Nur eines ist fix: Es wird granatenstark.