People

Trauriger Schlag: Guido Maria Kretschmer nimmt Abschied

Guido Maria Kretschmer muss sich nach zwölf Jahren von seiner geliebten Windhündin Aimée verabschieden. 

Amra Duric
Kretschmer trauert um seine geliebte Hündin.
Kretschmer trauert um seine geliebte Hündin.
Denise Auer

Guido Maria Kretschmer (58) liebt Hunde sehr und hat zusammen mit seinem Partner Frank Mutters (68) eine Vielzahl von Vierbeinern im Haus. Von einem musste sich der deutsche Modedesigner am Montagabend verabschieden. Sein geliebter Hund Aimée verstarb im Alter von zwölf Jahren.

Kretschmer teilte auf Instagram ein Bild seiner Hündin am Strand und schreibt: "Heute ist ein sehr trauriger Tag, denn eine unserer Hündinnen ist heute Morgen in den Himmel geflogen. Geliebtes Aiméechen wir sind unendlich dankbar für die wunderbaren Jahre mit dir und bleiben für immer in tiefer Liebe mit dir verbunden."

Geschwister trauern ebenfalls

Doch nicht nur die Herrchen trauern, sondern auch Aimées treue tierische Freunde dürften von dem Verlust bestürzt sein. Kretschmer und sein Ehepartner haben vier weitere russische Barsoi-Windhunde: Alaiyha (12), Undine (11), Idaya (3) und Ivy (3). Die Fellnasen leben zusammen mit dem Designer und seinem Partner in Hamburg-Blankenese und auf der sonnigen Balearen-Insel Mallorca, wo sie ein echtes Promileben führen.

Die Windhunde werden als VIPs natürlich angemessen versorgt, wie Kretschmer erst kürzlich in einem Instagram-Post erklärte: "Unsere Barsoi-Damen sind für mich das größte Glück und ich liebe sie über alles. Sie sind gleichberechtigte Mitbewohner und dürfen deshalb natürlich auch aufs Sofa – sie leben hier ja schließlich genauso wie wir."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz