Wurde 82 Jahre

Trauer um Frank Farian: Milli Vanilli-Erfinder ist tot

Im Alter von 82 Jahren ist der Produzet Frank Farian in Miami verstorben. Die Musik-Legende ist friedlich eingeschlafen.

Heute Entertainment
Trauer um Frank Farian: Milli Vanilli-Erfinder ist tot
Frank Farian
imago/Becker&Bredel

Unlängst startete das von ihm inspirierte Milli-Vanilli-Biopic "Girl You Know It's True" in den Kinos, nur knapp einen Monat später ist Musikproduzent Frank Farian nun verstorben. Die Schlager-Legende hat Zeit seines Lebens über 800 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt starb er mit 82 Jahren friedlich in seinem Appartement in Miami.  

Zusammenarbeit mit Musikgrößen

Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit zahlreichen Stars - wie Stevie Wonder und Boney M. ("Rivers of Babylon") - der Musikszene zusammen. Sein wohl größter Coup landete der Frank Farian, der eigentlich als Franz Reuther geboren wurde, aber mit der Kultband Milli Vanilli. In den späten 1980ern brachte er das Popduo bis zum Gewinn eines Grammys, bis ans Tageslicht kam, dass die beiden Musiker keinen einzigen Song selbst eingesungen haben. Was folgte, war einer der größten Skandale der Musikgeschichte. 

Matthias liefert diese Rolle exzellent und das waren auch Franz Farians erste Worte, als er den Film das erste Mal gesehen hat
Quirin Berg
Produzent von "Girl You Know It's True"

"Girl You Know It's True", die die Geschichte rundum das R&B Duo Milli Vanilli und den Produzenten Franz Farian auf die Leinwand brachte, startete am 21. Dezember in den Kinos. Der nun verstorbene Musikproduzent wird im Streifen von Matthias Schweighöfer verkörpert. Mit der Besetzung war auch Farian selbst sehr zufrieden: "Matthias liefert diese Rolle exzellent und das waren auch Franz Farians erste Worte, als er den Film das erste Mal gesehen hat", meint Produzent Quirin Berg in einem Interview mit der deutschen "BILD"-Zeitung.

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/223
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Instagram/kimkardashian
    red
    Akt.