Bill Belichick
Trainer-Hammer in NFL! Patriots-Ikone muss gehen
Bill Belichick ist nicht mehr Coach der New England Patriots. Der Star-Trainer wurde am Donnerstag vom NFL-Team rausgeworfen.
24 Jahre lang führte Belichick die New England Patriots. Unter dem 71-Jährigen entwickelte sich das Team aus dem Umland von Boston zu einer der besten NFL-Franchises. Auch dank des bereits endgültig zurückgetretenen Star-Quarterbacks Tom Brady. Gemeinsam holten Coach Belichick und sein Spielmacher sechs Super-Bowl-Ringe mit dem Team aus Massachusetts.
Nun geht die Zusammenarbeit allerdings zu Ende, berichtet "ESPN". Demnach einigten sich die NFL-Franchise und der Star-Trainer auf die Trennung. In den letzten Tagen sei die Entscheidung gefallen, getrennte Wege zu gehen, heißt es. Es habe eine Vielzahl an Gesprächen zwischen Belichick und dem Klubbesitzer Robert Kraft gegeben. Belichicks Vertrag wäre eigentlich noch ein Jahr gelaufen. Eine offizielle Bestätigung ist noch ausständig.
Schlechtestes Team der AFC
Mit bloß vier Siegen im Grunddurchgang legte das ehemals beste Team der NFL eine enttäuschende Saison hin, beendete die Regular Season sogar auf dem letzten Platz der AFC. Auf eine Play-off-Teilnahme fehlten sechs Siege. Seit dem Abgang von Brady im Jahr 2020 haben die Patriots bloß ein einziges Spiel der Postseason bestritten. Zuvor hat es die Franchise achtmal ins Endspiel der NFL geschafft, sechsmal den Super Bowl gewonnen – der Rekord für einen Trainer.
Die Meldung über das Aus des 71-jährigen Star-Trainers wird nur einen Tag nach dem Rauswurf des langjährigen Seattle-Seahawks-Trainers Pete Carroll bekannt. Der 72-Jährige führte die Franchise aus dem Nordwesten der USA 14 Saisonen lang als Chefcoach an, holte einen Super-Bowl-Erfolg mit den Seahawks. Auch das Team aus Seattle verpasste die Teilnahme an den Play-offs, Carroll soll als Berater erhalten bleiben.