Von Fahrzeug erfasst
Tragödie vor Wiener Disco – eine Person ist tot
Auf der Schönbrunnerstraße ereignete sich am Samstagmorgen ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Mann und eine Frau wurden von einem Fahrzeug erfasst.
In den frühen Morgenstunden sollen ein 33-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau eine bekannte Wiener Diskothek auf der Schönbrunner Straße (Meidling) verlassen haben. Gegen 3.10 Uhr dürften die beiden laut derzeitigem Ermittlungsstand am Zebrastreifen bei Rot über die Straße gelaufen sein. Ein herannahender Autofahrer (73) war zu dem Zeitpunkt stadteinwärts unterwegs und konnte, trotz sofort eingeleiteter Notbremsung, eine Kollision nicht mehr verhindern: Das Fahrzeug erfasste sowohl den Mann, als auch die Frau.
Discobesuch endete tödlich
Bei dem schrecklichen Verkehrsunfall wurden beide Personen schwer verletzt. Sofort alarmierte Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten am Einsatzort. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät: Laut Wiener Polizei verstarb der 33-Jährige noch vor Ort aufgrund seiner schweren Verletzungen. Die 24-Jährige wurde in weiterer Folge nach der notfallmedizinischen Erstversorgung schwer verletzt in ein Wiener Spital eingeliefert.
Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen zu dem Unfall vor Ort übernommen. Weitere Ermittlungen werden durch das zuständige Polizeikommissariat geführt.
Hinweis: In einer ersten Version des Artikels war die Rede von zwei Unfalltoten. Die Polizei bestätigte nur ein tödliches Opfer.