Steirisches Familienfest
Tragödie nach Fußballturnier – Kind und Betreuer tot
Nach einem Nachwuchs-Fußballturnier in der Steiermark ereignete sich auf der Rückreise der Gäste ein schrecklicher Unfall.
Der FC Gamlitz aus der steirischen Landesliga veranstaltet im Sommer stets ein Familien- und Fußballfest, das sogar mit internationalen Begegnungen auftrumpfen kann. Dieses Jahr dabei: Die Nachwuchs-Mannschaft aus der französischen Partnergemeinde Trans e Provence.
Das Turnier lief komplett nach Plan ab und war ein großer Erfolg – doch ein fataler Unfall auf der Heimreise der Gäste sorgte wenig später für blankes Entsetzen, berichtet "Ligaportal.at".
"Unfassbar"
Demnach fuhr das Gäste-Team in zwei Bussen über Triest zurück nach Frankreich. Kurz nach der italienischen Hafenstadt fuhr einer der Transporter allerdings auf einen LKW auf. Dabei wurden zwei der Insassen getötet: ein Nachwuchs-Kicker und ein Betreuer. Sechs weitere Personen mussten verletzt ins Krankenhaus.
Der Fußball rückt angesichts dieses Vorfalls gänzlich in den Hintergrund, so Obmann-Stellvertreter Manfred Repolust zu "Ligaportal". "Es ist schrecklich." Die Gedanken und tiefste Anteilnahme des Vereins gehören den Angehörigen und Familien der Verstorbenen.