Autolenker kracht in Moped

Tragödie – 16-Jährige tot, 14-Jährige schwerst verletzt

In Judenburg kam es am Mittwoch zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Ein Auto kam ins Schleudern und krachte in ein Moped. Die Lenkerin (16) starb.
Maxim Zdziarski
05.03.2025, 20:45

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr kam es auf der B77 zwischen Judenburg und Fohnsdorf (Bezirk Murtal) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Autolenker schlitterte plötzlich in den Gegenverkehr und touchierte einen entgegenkommenden Pkw.

Nach der Kollision kam das Fahrzeug des Pensionisten ins Schleudern und krachte in weiterer Folge mit dem nachfahrenden Moped einer 16-Jährigen und ihrer 14-jährigen Beifahrerin zusammen. Die junge Mopedlenkerin und ihre Freundin kamen durch den Aufprall zu Sturz.

14-Jährige ins UKH geflogen

Durch den heftigen Aufprall erlitt die 16-jährige Modelenkerin schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ihr Freundin (14) mussten mit schweren Verletzungen ins LKH Judenburg gebracht werden. Von dort aus flog man das Unfallopfer ins UKH Graz. Der 83-jährige Mann wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Judenburg überstellt.

Der Lenker des touchierten Fahrzeugs hatte Glück und blieb bei dem Crash unverletzt. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Die B77 war für den Zeitraum des Einsatzes zirka drei Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 21:02, 05.03.2025, 20:45
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite