Sein letztes Spiel?
Tränen nach Verletzung! Bangen um Superstar Messi
Argentinien wurde mit dem 16. Titel bei der Copa America zum Rekord-Sieger. Bei Lionel Messi verwandelten sich Tränen des Schmerzes in Freudentränen.
Beim Finale der Copa America zwischen Argentinien und Kolumbien lag der Fokus wie so oft auf Lionel Messi. Der Mega-Star musste in der 64. Minute verletzt vom Feld, vergoss noch am Feld Tränen.
Argentinien ist Copa-America-Sieger 2024
Der Superstar knickte ohne Fremdeinwirkung um. In der Zeitlupe der Aktion ist zu sehen wie sich der Knöchel bei einem langen Schritt stark überdehnt. Diagnose gibt es noch keine. Es wird aber davon ausgegangen, dass das Innenband verletzt ist.
Die Szene im Video:
Happy End mit Copa-Triumph
Der achtfache Weltfußballer vergoss bereits am Weg vom Feld bittere Tränen. Die Schmerzen am Knöchel und auch die Tatsache, dass er seiner Mannschaft nicht mehr helfen konnte, schmerzten ihn.
Auf der Bank zog Messi den Stutzen aus. Das Bild war schockierend. Der Fuß des Superstars war dick angeschwollen, vom Knöchel war fast nichts mehr zu sehen. Die Verletzung soll bereits in der 34. Minute passiert sein. Der Argentinier spielte weiter. Nach weiteren 30 Minuten ging nichts mehr.
Messi sah von der Bank aus zu, wie Lautaro Martinez in der Verlängerung zum 1:0-Entstand traf. Der 37-Jährige feierte mit dem Erfolg seinen zweiten Sieg bei der Copa America. Nach der Verletzung muss der Miami-Star wohl eine längere Pause einlegen.
War es vielleicht sogar sein letztes Match?
Spanien ist Europameister 2024
EM-Finale 2024: Spanien gegen England
Auf den Punkt gebracht
- Argentinien gewinnt die Copa America mit Lionel Messi als tragischem Helden, der verletzt vom Platz musste und bittere Tränen vergoss
- Die Diagnose steht noch aus, aber es wird vermutet, dass er möglicherweise das Innenband verletzt hat
- Trotzdem feierte er den Sieg seiner Mannschaft, bevor er wahrscheinlich eine längere Pause einlegen muss