Beliebter Hot-Spot
Traditionsgasthaus muss nach 122 Jahren zusperren
Mit gehörigem Wehmut zelebrierte Leopoldsdorf die Schließung seines beliebten Gasthauses - die Familie List wechselt in den verdienten Ruhestand.
"Mit der Schließung des Wirtshausbetriebes geht ein Stück Leopoldsdorfer Geschichte zu Ende", bedauerte Bürgermeister Clemens Nagel (SPÖ). Denn die Familie List kaufte das Gasthaus im Jahr 1902. Seitdem war der Gasthof eine feste Größe in Leopoldsdorf im Marchfeld (Bezirk Gänserndorf).
Das Gasthaus stand immer im Besitz der Familie. Es wurde in den vergangenen 29 Jahren von Michael und Marianne List geführt, die sich nun auf ihren wohlverdienten Ruhestand freuen dürfen.
Abschiedsparty mit Wehmut
Eine so lange Zeit verdiente sich eine standesgemäße Abschiedsfeier. Zahlreiche Gäste waren Ende Juni gern dabei, um sich von "ihren" Wirtsleuten zu verabschieden - darunter auch Bürgermeister Nagel, Vizebürgermeister Ernst Schwarz und Gemeinderat Alexej Prosoroff.
Das Trio beglückwünschte Familie List zum Ruhestand und bedankte sich im Namen der Marktgemeinde für die vielen Jahre unermüdlichen Einsatzes und für die zahlreichen unvergesslichen Momente im Gasthaus List, schreiben die "NÖN".
Beliebter Hotspot
Jahr für Jahr fanden hier unzählige Events statt, darunter die beliebten Kabarettabende, die das Gasthaus zu einem kulturellen Vorreiter im Marchfeld machten. Der große Saal des Lokals bot Platz für Hochzeiten oder Geburtstage und war ein wichtiger Treffpunkt für ortsansässige Vereine, die Konzerte, Veranstaltungen und Bälle abhielten.
Auf den Punkt gebracht
- Das beliebte Gasthaus in Leopoldsdorf schließt nach 122 Jahren, da die Familie List in den Ruhestand geht
- Bürgermeister Clemens Nagel bedauert das Ende einer Ära, da die Familie das Gasthaus seit 1902 besaß und betrieb
- Das Lokal war ein wichtiger Treffpunkt für Veranstaltungen und Feierlichkeiten in der Gemeinde