Life

Touristen stürmen Liegen: der tägliche Ferien-Irrsinn

Im Urlaub stürmt jeden Morgen eine wilde Meute zu den Sonnenliegen, um ein Platzerl zu besetzen. Ein Video zeigt wie das ausschaut.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Besonders Briten und Deutsche sollen sich - so das Klischee - immer ein Match darum liefern, wer als erster eine Liege mit einem Handtuch reserviert. Das Handyvideo von Hotelgästen auf Gran Canaria zeigt, wie das Klischee in der Realität ausschaut.

Als der Pool-Bereich um 8.00 Uhr früh geöffnet wird, stürmt eine riesige Meute von Touristen zu den Sonnenliegen und verteilt ihre Handtücher. Manche der Hotelgäste platzieren gleich drei oder mehr Handtücher auf einzelnen Liegen.

Fanatisches Reservieren nahm Überhand

Anscheinend dürfte das Reservieren gleich mehrerer Liegen überhand genommen haben. Die Hotelleitung sah sich zu der Anweisung gezwungen, Handtücher von Liegen zu entfernen, die zwei Stunden lang nicht genutzt werden.

Laut Aussagen der anderen Urlaubsgäste sollen übrigens die Briten die schlimmsten beim fanatischen Liegen-reservieren sein. Die Deutschen, denen diese Praxis gerne nachgesagt wird, würden lieber zuerst das Frühstücksbuffet stürmen, berichten Hotelgäste.

(red)