Frankreich

Touristen mieten Airbnb-Wohnung und finden Leiche

Mieter eines Airbnb entdeckten am Samstag in Hoenheim, einem Vorort von Straßburg, eine Leiche.

Touristen mieten Airbnb-Wohnung und finden Leiche
Justizquellen bestätigen den Fund einer Leiche in einer Airbnb-Unterkunft in Hoenheim nahe Straßburg.
IMAGO/ABACAPRESS (Archivbil)

In Frankreich haben Mieter in einer über das Portal Airbnb gebuchten Unterkunft eine Leiche vorgefunden.

Als die Mieter die Unterkunft in Hoenheim nördlich von Straßburg betraten, entdeckten sie dort den leblosen Körper eines etwa 40-jährigen Mannes, wie es am Sonntag aus Justizquellen hieß.

Bei dem Toten handele es sich um einen Freund des Eigentümers der Wohnung, hieß es aus der Justizquelle weiter, die damit einen Bericht der Zeitung "Les Dernières Nouvelles d’Alsace" bestätigte.

Untersuchung eingeleitet

Nach Informationen der Zeitung war nur eine Person im Besitz der Wohnungsschlüssel. Diese war für die Vermietungen der Ferienwohnung zuständig.

Obwohl den Angaben zufolge offenbar eine natürliche Todesursache vorliegt, wurde eine Untersuchung eingeleitet. In den nächsten Tagen soll eine Autopsie erfolgen.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Touristen mieten Airbnb-Wohnung in Frankreich und finden Leiche eines etwa 40-jährigen Mannes, der als Freund des Eigentümers identifiziert wurde
    • Eine Untersuchung wurde eingeleitet, obwohl eine natürliche Todesursache vermutet wird
    20 Minuten, wil
    Akt.