Sportler des Jahres
Tour-Held Gall zeigt neue Liebe! "Es fühlt sich gut an"
Felix Gall, Österreichs Sportler des Jahres, schwebt auf Wolke sieben. Mit "Heute" spricht er über seine neue Freundin Alexandra Ianculescu.
Bei der Tour de France kletterte Felix Gall in die Herzen der Sportfans. Mit seinem Triumph auf der Königsetappe schrieb der 25-jährige Osttiroler Sportgeschichte. Die Krönung: In Wien wurde der neue Rad-Held vergangenen Donnerstag zum Sportler des Jahres gekürt. "Es war schön, aber auch viel Trubel", sagt Gall über die Gala in der Stadthalle.
Nach den Tour-Qualen traf Gall auch privat mitten ins Herz – und schwebt aktuell nicht nur sportlich auf Wolke sieben. "Es ist noch relativ frisch, aber es fühlt sich gut an", bestätigt er "Heute" sein Liebesglück. Alexandra Ianculescu ist die neue Freundin von Österreichs Sportler des Jahres.
Alexandra wer?
Alexandra Ianculescu ist Kanadierin und war Eisschnelllauf-Profi. Jetzt will die 31-Jährige als Radprofi durchstarten. Gefunkt hat es zwischen Gall und der Wahl-Tirolerin beim Salzburger Innenstadtkriterium Mitte September. "Ich bin froh, dass jetzt Zeit ist, damit wir uns besser kennenlernen."
Gibt er Rad-Tipps? "Ich werde sie nicht belehren", grinst der Profi AG2R Citroën Team. "Sie war selbst jahrelang Profi, kennt ihren Köper und weiß selbst, wie es funktioniert", sagt Gall, der aktuell gemeinsame Trainingstage mit seinem Herzblatt in Spanien plant.
Eine Runde Golf pro Tag
Auf das Rad steigt der Tour-de-France-Held derzeit nicht. "Ich bin relativ faul, spiele nur jeden Tag Golf. Ich muss den Akku nach der harten Saison aufladen."