Schrecklicher Fund

Toter Mann in Wien aufgefunden – Polizei ermittelt

In der Wiener Donaustadt entdeckte ein Passant am Dienstag einen reglosen Körper. Kurz später war klar: Der Mann ist tot und niemand weiß, warum.

Maxim Zdziarski
Toter Mann in Wien aufgefunden – Polizei ermittelt
Hier wurde der Mann vorgefunden.
Denise Auer

Bei der Wagramerstraße machte ein Wiener gegen 14.30 Uhr einen schrecklichen Fund: Ein Mann lag völlig regungslos auf einem Radweg. Er alarmierte sofort die Berufsrettung und die Polizei. Wie sich herausstellte, kam für den unbekannten Mann jede Hilfe zu spät. Er dürfte einige Meter in die Tiefe gestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Kripo ermittelt jetzt im Todesfall

"Der Radweg führt im Bereich des Auffindungsortes an einer rund 2,5 Meter hohen Mauer entlang. Der bislang Unbekannte wies Verletzungen im Gesicht bzw. Kopfbereich auf, die möglicherweise von einem Sturz stammen könnten", heißt es seitens der Wiener Polizei.

Die Polizei spricht aktuell von einem "bedenklichen Todesfall" – die genauen Umstände sind bislang noch unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet, um die Todesursache zu ermitteln. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen.

Auf den Punkt gebracht

  • In der Wiener Donaustadt wurde ein lebloser Körper entdeckt, woraufhin sich herausstellte, dass der Mann tödlich verletzt war, nachdem er etwa 2,5 Meter in die Tiefe gestürzt war
  • Die genauen Umstände des "bedenklichen Todesfalles" sind noch unklar, und eine Obduktion wurde angeordnet, um die genaue Todesursache zu ermitteln
zdz
Akt.
Mehr zum Thema