Blick hinter Filmkulisse
"Toten vom Bodensee", "Bergretter" – hier wird gedreht
In Vorarlberg und der Steiermark laufen derzeit ORF/ZDF-Dreharbeiten. Neue Folgen der "Toten vom Bodensee" und "Die Bergretter" in Sicht.
In Bregenz und Umgebung entstehen derzeit drei neue Folgen der erfolgreichen ORF-Krimireihe "Die Toten vom Bodensee". Abteilungsinspektorin Luisa Hoffmann (Alina Fritsch), Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und ihr Vorgesetzter Thomas Komlatschek (Hary Prinz) werden wieder mit Schauplätzen und Verbrechen unterschiedlichster Art konfrontiert, wenn es darum geht, Mordfälle im deutsch-österreichischen Grenzgebiet aufzuklären.
Im ersten Fall mit dem Arbeitstitel "Die Medusa" geht es um den Mord an einer jungen Frau, deren Leiche am Ufer des Bodensees angeschwemmt wurde. Im Laufe der Ermittlungen wird Luisa Hoffmann von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ausgerechnet ihr Ex-Freund Antonio Zübert (Luka Dimic) kann Hinweise zum Täter liefern – allerdings nur unter der Bedingung, dass ihn die gemeinsame Tochter im Gefängnis besuchen darf.
Gedreht wird voraussichtlich noch bis Mitte Juni.
"Die Bergretter" drehen in der Steiermark
Auch in Ramsau am Dachstein und Umgebung sowie im Kaunertal laufen noch voraussichtlich bis Juli die Dreharbeiten zur 16. Staffel der ZDF-Serie "Die Bergretter": In fünf neuen Folgen fordern spektakuläre Rettungseinsätze und private Turbulenzen wieder die volle Aufmerksamkeit von Markus Kofler und seinem Team.
Neben Sebastian Ströbel als Leiter der Bergrettung stehen erneut Luise Bähr, Markus Brandl, Robert Lohr und Michael Pascher vor der Kamera. In weiteren Rollen spielen u.a. Heinz Marecek und Sonja Kirchberger.