Ärger im Frühverkehr

Totales Öffi-Chaos in Wien – U6 fährt nicht

Wegen einer Betriebsstörung kommt es derzeit auf der Linie U6 zu Problemen – die U-Bahn kann zwischen Michelbeuern-AKH und Burggasse nicht fahren.

Newsdesk Heute
1/5
Gehe zur Galerie
    Im Bereich der U6 Josefstädter Straße ist ein Kran auf das Gleisbett gekracht.
    Im Bereich der U6 Josefstädter Straße ist ein Kran auf das Gleisbett gekracht.
    Leserreporter

    "Wegen einer Betriebsstörung ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie U6 zwischen Michelbeuern-AKH und Burggasse, Stadthalle nicht möglich. Weichen Sie ersatzweise auf die verstärkt geführte Linie 5 aus", teilen die "Wiener Linien" am Dienstag mit.

    Störungsende nicht absehbar

    Zusätzlich fahren Busse zwischen Michelbeuern-AKH und Westbahnhof. "Weichen Sie nach Möglichkeit großräumig aus", heißt es weiter. Das Störungsende auf der Linie U6 sei derzeit nicht absehbar.

    Bildern von Leserreportern zufolge dürfte ein Kran auf Höhe der Station Josefstädter Straße in das Gleisbett gestürzt sein. Auch beim Ersatzbus soll es grobe Probleme geben; auf Fotos sind zahlreiche wartende Pendler zu sehen.

    Verspätungen bei der U3

    Und auch bei der U3 kommt es aktuell zu Verspätungen. "Die U-Bahnlinie U3 kann wegen eines schadhaften Fahrzeuges derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren", so die "Wiener Linien".

    Die Bilder des Tages

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
      15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
      red
      Akt.